Indien: Verstärkung für weiteres Wachstum

Ascenso Tyres CE Sales Team wird durch zwei weitere Branchenexperten vergrößert

Die 2020 gegründete Ascenso Tyres CE GmbH (ASCE) mit Sitz in Wallenhorst befasst sich mit dem Import und der Vermarktung der durch die Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL) produzierten off-highway Reifenmarke Ascenso. Als Markt ist Zentraleuropa im Fokus und das Unternehmen befindet sich seit Gründung auf stetigen Wachstumskurs. Zur weiteren Umsetzung ihrer ambitionierten Pläne verstärkt die Ascenso Tyres CE GmbH ihr Vertriebsteam nun um zwei weitere Branchenkenner:

Seit März verantwortet Pawel Kopinski als Verkaufsleiter Osteuropa das Geschäft in Polen, Ungarn, der Tschechien und Slowakei. Kopinski greift auf umfassende Erfahrungen zurück, die er im internationalen Handel auf verschiedenen Märkten in Ostasien, sowie Ost-, Mittel- und Westeuropa sammelte, darunter 15 Jahre Branchenerfahrung im Reifengeschäft als Einkaufs- und Verkaufsmanager bei einem führenden polnischen Reifengroßhändler.

Im April ist Olaf Sandeck zu Ascenso Tyres CE gewechselt. Sandeck kann über 20 Jahre Berufserfahrung bei führenden NFZ-Reifengroßhändlern und zusätzlich mehr als 10 Jahre bei der Industrie, u.a. Trelleborg, vorweisen. Seine, in 32 Jahren angesammelten, Branchenkenntnisse setzt er bei ASCE als Verkaufsleiter OEM2 ein.

Vom 10.04. bis zum 14.04.2023 wurde der Hersteller MTPL in Indien besucht, u.a. um die beiden neuen Mitarbeiter der MTPL Geschäftsführung vorzustellen.

Seine Eindrücke aus den Besuchen der Reifenfabrik in Gujarat und des Head Office in Mumbai bestätigen Pawel Kopinski in seiner Entscheidung: „Einer meiner Kollegen sagte, Ascenso sei das größte und interessanteste Projekt der letzten Jahre im Reifengeschäft. Unsere Indienreise hat diese Meinung definitiv bestätigt. Der Schwung und das Tempo mit denen sich die Firma MTPL entwickelt ist unglaublich. Man muss das mit seinen eigenen Augen sehen, um sich davon zu überzeugen. Ich bin jetzt sicher, dass meine Wahl den Karriereweg mit der Firma ASCE fortzusetzen, richtig war.“

Olaf Sandeck´s Kommentar zu dem Besuch fällt ähnlich zufrieden aus: „Ich bin sehr beeindruckt von der dynamischen Entwicklung, die das Unternehmen in sehr kurzer Zeit genommen hat. Wir haben bei unserem Besuch in der Fabrik und im Head Office ausschließlich sehr erfahrene und motivierte Branchenexperten getroffen. In der hochmodernen Fabrik wird nach sehr hohen Qualitätsstandards und Produktionsprozessen gearbeitet.“